Von Weihnachtsstress und Winterspaziergang

Heute ist der 23.Dezember, das heißt morgen ist es endlich so weit: Heilig Abend.
Und Familie Herbstfarben hat noch einiges zu tun. Der Tannenbaum muss noch gekauft und geschmückt werden, es müssen noch die letzten Lebensmittel besorgt werden und sogar ein paar Geschenke warten auf ihren letzten Schliff und wollen eingepackt werden.
Doch leider hat Herbstfarbenpapa und Herbstfarbenmädchen nichts besseres zu tun, als für zwei Stunden im Wald zu verschwinden. Und nein, wir wollten uns keinen Baum im Wald schlagen und haben uns verlaufen. Das Wetter war nur so herrlich und musste einfach ausgenutzt werden!



Ich liebe es, wenn es im Winter richtig schön kalt ist und die Sonne scheint. Da könnte ich den ganzen Tag draußen verbringen. Aber nicht nur das Herbstfarbenmädchen. Auch Leah weiß dann keine bessere Beschäftigung als durch den Wald zu tippeln und neben Äste zu Kleinholz zu verarbeiten und Mäuse jagen, alle paar Meter einen Sprint hin legen, der jedem Feldhasen Konkurrenz macht.

Aber nicht nur die liebe Leah kennt sich mit der Verarbeitung von Holz aus. Das kleine Fangirlherz in mir hat schon beim letzten Mal, als ich dort im Wald war, schallend gelacht und diesmal konnte es einfach nicht anders sein!
Auf dem Weg über die Felder, bis zum Waldeingang - den ich schon aus einigen Metern Entfernung wieder erkannt habe - entdeckt man ein kleines metalenes Schild an einem Baum, das die Besucher darüber aufklärt, wem das Holzholen in diesem Waldabschnitt zusteht. Aber damit nicht genug. Da steht nicht etwa einfach nur der Name, nein da steht Distrikt 7 darauf. Und wer sich jetzt fragt: Was redet dieses Herbstfarbengör da eigentlich?


 Der hat wohl die letzten Jahre nicht gelebt! Der letzte Teil von den Tributen von Panem war gerade erst in den Kinos! Und Distrikt 7 ist der Ort wo man für Holz sorgt!
Ich gebe es ja zu, ich bin mir gar nicht sicher, ob das jemand so amüsant findet wie ich, aber ich LIEBE es!





Auch wenn es keine weißen Weihnachten werden, wünsche ich euch trotzdem ein schönes und aufregendes Fest, mit allem was dazu gehört!







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Erste Hilfe am Hund

Vom Unterricht bei "Tante Yvi's Alltagstraining"

Vom Leben als stiller Mensch, in einer lauten Welt